Terminanfrage

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an.

0 42 03 / 79 97 8

 

Oder nutzen Sie unsere Terminanfrage.

Terminanfrage

Sprechstunde

Montag und Donnerstag
08:00-12:00 | 15:00-18:00
Dienstag
08:00-12:00 | 16:00-18:00
Mittwoch und Freitag
08:00-12:00 | geschlossen

Diagnostik

Nur wer die Ursache kennt, kann helfen, einen Zustand zu verändern. Dank Forschung und Entwicklung sind wir heute in der Lage, Fehlstellungen und viele Beschwerden lindern zu können. Eine gute Diagnostik bildet dabei immer die Grundlage unserer Überlegungen. Hierzu verfügt die Praxis über mehrere diagnostische Hilfsmittel, die wir Ihnen im Weiteren vorstellen möchten. Neben einer guten körperlichen Untersuchung durch den Arzt ist dies im orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich vor allem die gewissenhafte Röntgendiagnostik. Aber auch nicht strahlenbelastende Verfahren, wie z. B. die Ultraschallsonographie u. a. (z. B. Labor) kommen natürlich zur Anwendung.

Weil Ursachen oft auf Gewohnheiten beruhen, betrachten wir zunächst einmal den Menschen in seiner Körperhaltung und seinen Bewegungsabläufen. Dabei bedienen wir uns auch moderner Medizintechnik. So können wir den Dingen wirklich auf den Grund gehen.