Terminanfrage

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an.

0 42 03 / 79 97 8

 

Oder nutzen Sie unsere Terminanfrage.

Terminanfrage

Sprechstunde

Montag und Donnerstag
08:00-12:00 | 15:00-18:00
Dienstag
08:00-12:00 | 16:00-18:00
Mittwoch und Freitag
08:00-12:00 | geschlossen

Röntgen

Röntgenaufnahmen unterstützen den Orthopäden und den unfallchirurgisch tätigen Arzt, Krankheitsbilder und Unfallfolgen festzustellen bzw. auszuschließen.

In meiner Praxis werden keine normalen (konventionellen) Röntgenbilder auf Filmen entwickelt, hier bedienen wir uns bereits modernster Technik. Die von uns angefertigten Röntgenbilder werden digital verarbeitet und digital archiviert. Die Bilder können den Patienten oder mitbehandelnden Kollegen jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Natürlich stellt in unserer Praxis immer der Arzt die Indikation zu Röntgenaufnahmen, wobei diese nach strengen Richtlinien erfolgen und sowohl die Anlage als auch die Qualität der Bilder regelmäßig durch die entsprechenden ärztlichen Stellen bzw. durch den TÜV überprüft werden.

Das Röntgenbild bildet auch heute noch den so genannten "goldenen Standard" bei der Fragestellung nach knöchernen Veränderungen des Stütz- und Bewegungsapparates bzw. zum Beweis oder Ausschluss von Unfallfolgen.