Terminanfrage

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns einfach an.

0 42 03 / 79 97 8

 

Oder nutzen Sie unsere Terminanfrage.

Terminanfrage

Sprechstunde

Montag und Donnerstag
08:00-12:00 | 15:00-18:00
Dienstag
08:00-12:00 | 16:00-18:00
Mittwoch und Freitag
08:00-12:00 | geschlossen

Ultraschalluntersuchung

Es gehört zu meiner Aufgabe, den Ursachen von Beschwerden seitens der Patienten auf den Grund zu gehen. Dabei verfolge ich stets das Prinzip, die Belastungen für die Patienten so gering wie möglich zu halten.

Die Untersuchung mit dem Ultraschallgerät bietet die Möglichkeit, insbesondere Erkrankungen von Muskeln, Sehnen und Gelenken zu untersuchen, dies ohne jegliche Belastung für den Patienten.

Querschnitt der Schenkelhalsregion

Gerade in der Untersuchung von Säuglingen und Kleinkindern bietet die Ultraschalldiagnostik ein wunderbares Verfahren, eindeutig Ursachen von Erkrankungen zu finden und zu erklären, ganz ohne Röntgenstrahlen. Eine wirkliche Domäne der Ultraschalldiagnostik ist die Untersuchung der Säuglingshüfte bei der Fragestellung der so genannten "Säuglings-Hüftdysplasie", welche heute bei rechtzeitiger Diagnostik und rechtzeitiger Therapie, in fast allen Fällen durch nicht belastende konservative Therapiemöglichkeiten zu heilen ist.


Umfangreiche Operationen oder gar ein lebenslanges Leiden an den Spätfolgen der Hüftgelenksdysplasie können dadurch meist vermieden werden.

Schienenbehandlung bei Hüftgelenksdysplasie